Über uns
Meine Familie und ich sind schon seit vielen Jahren Schottland und der grünen Insel Irland
verfallen. Auf unseren Reisen haben wir Land und Leute schätzen und lieben gelernt und
insbesondere auch das uisge beatha
(das Wasser des Lebens).
Ganz besonders dem schottischen
Whisky gehört seit einigen Jahren mein
Interesse.  Ich habe in den letzten
Jahren unzählige Whiskies auf Messen,
Verkostungen, Reisen, direkt in den
Brennereien oder aus meiner privaten
Sammlung verkostet. Das Wissen wurde
und wird durch Fachliteratur stets
erweitert, weil der Whiskymarkt nie 
still steht und es immer wieder neue
Abfüllungen oder Nachlagerungen
(sogenannte Finishes) gibt.
Um meine Erfahrungen auch an andere weitergeben zu können, haben wir einen Whiskyver-
kauf mit Beratung eröffnet. Des Weiteren führen wir auch Verkostungen durch.
Ich möchte auch meinen Kunden die unabhängigen Abfüller näher bringen, die mit ihren
Besonderheiten (Nachlagerungen in besonderen Fässern oder Fassstärke, u.s.w.)
hervorragende Whiskies auf den Markt bringen.
Habe ich Ihr Interesse geweckt?
Dann hoffe ich, Sie schauen demnächst mal bei uns vorbei. Auch Irishen und Amerikanischen
Whiskey finden Sie in unserem vielfältigen Sortiment.
Slaínte Mhath!
Jens Frank
Copyright © 2024 “Die Whiskyquelle”
Hirtenwiese  34a · 98593 Floh-Seligenthal
Stand 08.01.2024
Whiskyevents by “Die Whiskyquelle”